kanzlei@bgzwn.at | 02622 / 23136 | Zehnergasse 15, 2700 Wiener Neustadt

Kooperation 3FW – Universität

Nachhaltiges Wirtschaften

Nils, 3fw

Zwischen 20.Jänner und 24.Jänner 2020 haben wir in Kleingruppen zu den Themen „Recycling“, „Mobilität“, „Avocado oder Apfel“ und „Fair Fashion“ gearbeitet und geforscht. Mir hat am  Projekt die gute Zusammenarbeit der Schüler und Studenten gut gefallen. Bei Befragungen im Einkaufszentrum und im Bahnhof konnten wir die Meinungen von Passanten zum jeweiligen Thema einholen.

Rosalie, 3fw

Ich fand die Projektwoche wirklich sehr toll, obwohl ich am Anfang nicht wirklich überzeugt war von diesem Projekt. Überraschenderweise hat es mir dann doch wirklich extrem gut gefallen und auch die Studenten waren sehr nett und ich kann sie mir wirklich sehr gut als Lehrer vorstellen. Vor allem die Umfrage hat mir sehr, sehr  gut gefallen, da ich so etwas in der Art noch nie gemacht habe und ich sehr gerne Leute anspreche. Die Gruppenzusammenarbeit hat teilweise nicht so toll funktioniert, doch das war nicht so schlimm. Insgesamt fand ich die Woche wirklich sehr interessant und ich würde gerne wieder so ein Projekt machen.

Ömer, 3fw

Also wir hatten das Thema “E-Autos”. Mir hat es persönlich sehr gefallen, dass wir Befragungen durchgeführt haben und nebenbei auch ein Interview mit einem Autohändler gemacht haben.
Es war sehr interessant, dass die Studenten uns immer selbständiger gemacht haben und wir meistens die Arbeiten alleine machen durften. Das war ein gutes Gefühl, dass man einmal etwas alleine mit der Gruppe bestimmen kann. Man hatte das Gefühl, Erwachsen zu sein, da man immer alleine bestimmen konnte. Die Bibliothek war der perfekte Ort, um zu arbeiten.

Projektleitung: Mag. Dr. Ingrid Schwarz