kanzlei@bgzwn.at | 02622 / 23136 | Zehnergasse 15, 2700 Wiener Neustadt

Kennenlerntage 1D

Die Kennenlerntage der 1D starteten am Dienstag, den 15.09.2020, mit Kennenlernspielen im Klassenraum der 1D. Anschließend fuhren die SchülerInnen gemeinsam mit Klassenvorstand Mag. Markus Reiter sowie mit den Begleitlehrerinnen Mag.a Elisa Severini und Mag.a Ursula Eichler mit dem Zug nach Mönichkirchen am Wechsel.

Von Mönichkirchen wanderte die Schulgruppe rund vier Kilometer bis zum Hallerhaus, welches auf ca. 1500 m Höhe liegt.

In der freien Natur erfolgte das Zusammenwachsen der SchülerInnen als Gruppe, was durch dynamische Teambuilding-Spiele unterstützt wurde. Entspannungsübungen von Vital4Heart haben das Programm abgerundet und die Klasse war begeistert.

Nach Einbruch der Dunkelheit startete die SchülerInnengruppe eine erlebnisreiche Nachtwanderung mit Taschenlampen. Ein Salamander auf dem Gehweg faszinierte die Kinder.

Am Mittwoch, den 16.09.2020, startete die Gruppe nach einem reichhaltigen Frühstück die Wanderung zur Bergstation des Sesselliftes „Sonnenbahn“. Von dort aus fuhren die Jugendlichen gemeinsam mit ihren LernbegleiterInnen mit dem Mountaincart ins Tal. Die Kinder genossen die abenteuerliche Fahrt.

Die Kennenlerntage waren für die SchülerInnen der 1D in vielerlei Hinsicht bereichernd. Die gemeinsame Wanderung sowie die Teambuilding-Spiele förderten das Zusammenwachsen als Gruppe, womit die Basis für eine harmonische Klassengemeinschaft bereitet ist.

Mag. Markus Reiter, Mag.a Elisa Severini, Mag.a Ursula Eichler