kanzlei@bgzwn.at | 02622 / 23136 | Zehnergasse 15, 2700 Wiener Neustadt

Projekttage 7EW mit der Uni Wien

Unter der Leitung von Mag. Dr. Ingrid Schwarz, hat sich die Klasse 7ew eine Woche lang im Rahmen der Projekttage intensiv mit fünf verschiedenen Themenbereichen auseinandergesetzt: Atomkraftwerke, E-Mobilität, nachhaltige Stadtplanung, Kinderarbeit und erneuerbare Energien. Dabei wurde die Klasse von Studentinnen und Studenten der Universität Wien unterstützt und hat einen Einblick in die verschiedenen Aspekte des nachhaltigen Wirtschaftens erhalten. Im Rahmen des Projektes wurden Interviews, Umfragen und verschiedene Ausflüge vorgenommen, um sich noch genauer in die Themen einzuarbeiten. Jede und Jeder der Klasse konnte ihre und seine Stärken zum Strahlen bringen und hat somit einen Beitrag zum fertigen des Endprodukts geleistet. Zum Abschluss wurden die Ausarbeitungen der einzelnen Projekte präsentiert. Dabei wurden der Herr Direktor Stich, einige Professorinnen und Professoren, die Erziehungsberechtigten der Schülerinnen und Schüler und auch die Klassen 7c und 1d eingeladen. Es war eine inspirierende Gelegenheit, Einblicke in die verschiedenen Bereiche der Nachhaltigkeit und Technologie zu gewinnen. Die Klasse hatte völlige Freiheit bei der Themenwahl. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten!

Von Anastazja Serafinska, Lisa Marie Hubner, Magdalena Trummer und Mao Fanto