kanzlei@bgzwn.at | 02622 / 23136 | Zehnergasse 15, 2700 Wiener Neustadt

Erasmus+: Lyon 2024

Am 13.5.2024 traf sich die 4gk mit einigen Lehrkräften am Flughafen Wien-Schwechat, um gemeinsam nach Lyon zu fliegen.

Nach einer langen Reise, die über zunächst über Belgrad führte und ca. 11 Stunden lang dauerte, kamen die Schüler*innen erschöpft im Hotel Meininger (Lyon) an.

Die folgenden vier Tage wurden viele Ausflüge gemacht und Gebäude sowie neue Menschen und Kultur kennengelernt.

Einer der beliebtesten Ausflüge war das Stadion ‚,Groupama‘‘. Die Schüler*innen bekamen eine Rundführung und durften in die Umkleideräume sowie in die VIP – Lobbys hineinschnuppern.

Außerdem wurden lokale Schulen besucht, in denen die Jugendlichen freundlich empfangen wurden. Dort wurden interessante Vormittage verbracht.

Nach einer schönen gemeinsamen Zeit ging es schweren Herzens wieder nach Hause.