kanzlei@bgzwn.at | 02622 / 23136 | Zehnergasse 15, 2700 Wiener Neustadt

Vize-Staatsmeister bei den School Olympics Schwimmen

Ein Burschen-Team unserer Schule hat sich nach dem Landesmeistertitel im Schwimmen Anfang Mai für die School Olympics in Villach von 22.-24.5.2024 qualifiziert. Prof. Heihs und Prof. Ponweiser durften 9 Schüler aus den 3. und 4. Sportklassen zu diesem Wettkampf mit dem Zug begleiten. Am Mittwochnachmittag konnten die Schüler im Rahmen eines Trainings die Bedingungen am Wettkampfort in der Kärnten-Therme kennenlernen. In einem Einkaufszentrum wurden die School Olympics am Abend dann offiziell mit der Vorstellung der Teams eröffnet. Der Donnerstagvormittag stand dann ganz im Zeichen des Wettkampfs. Zuerst fand die 8×50 Meter-Staffel statt. Nach dieser Disziplin lagen unsere Burschen mit 3,5 Sekunden in Führung! Die darauffolgende Rettungs-Staffel war dann an Spannung kaum zu überbieten. Am Ende sicherte sich unsere Schule den Vize-Bundesmeistertitel hinter dem BG/BRG Knittelfeld aus der Steiermark. Diese tolle Veranstaltung wurde dann am Nachmittag mit einem Besuch der Burg Landskorn, wo auch die Siegerehrung stattfand, abgerundet. Wir gratulieren folgenden Schülern zu den hervorragenden Leistungen.

Oskar Mezgolits (3as), Felix Schabauer, Lukas Schöffauer, Daniel Molnár (alle 3bs), Moritz Severing (4as), Noah Rohrer, Marc Piller, Niclas Hönig und Finn Pekarek (alle 4bs)