kanzlei@bgzwn.at | 02622 / 23136 | Zehnergasse 15, 2700 Wiener Neustadt

Liebe Schülerinnen und Schüler, geschätzte Eltern!

 

Montag, 30. März am Beginn der dritten Woche der Schulschließung,  gesamt elfter Tag der Schulschließung und des Fern-Unterrichtes über digitale Medien digitale.schule.BGZ@home. Auch zu Beginn dieser dritten außerordentlichen Schulwoche sind keine SchülerInnen zur Betreuung gekommen. Neben mir im Zimmer, in der Administration sitzt Prof. Stich und bereitet die Schulwoche administrativ vor. An unserer offenen Schultür am Haupteingang sitzt Prof. Reiter. Prof. Grüner führt gerade Instandhaltungen an unserem Schulnetz durch.

 

Aktuell läuft alles nach Plan und es gibt keine neuen weiteren Verordnungen oder Anweisungen aus dem Bundesministerium oder von der Bildungsdirektion. Daher bitte ich alle SchülerInnen wie die beiden vergangenen ihr „Lernen und Üben zuhause“ diese Woche fortzuführen. Noch eine „Lernwoche“ bis zu den „Osterferien“. Wie so oft jetzt gehört: Das schaffen wir, das schafft ihr!

 

Von euch habe ich die letzten Tage wunderbare Videobotschaften bekommen. Ihr habt mich oft zum Lächeln gebracht. Dafür möchte ich mich bei euch bedanken.

 

Diese Videos von euch zuhause – aus euren Zimmern, mit euren Eltern, euren Geschwistern, bei eurem Lernen, bei eurem Spiel, bei eurem Sport – haben mich auf eine Idee gebracht:

 

Videobotschaften von euch auf unserer Homepage: BGZ4Y – WIR … macht stark, WIR … bringt uns zum Lachen!

Daher meine große Bitte an euch und auch an eure Eltern:

Schickt bitte Videos zum Thema „Lernen zuhause – ….“ aus euren Arbeitszimmern oder schickt Videos „Lernen geht nur mit Bewegung und Sport“ oder zum Thema „Lernen und Chillen zuhause“ oder, oder, oder ……

Bitte motiviert auch eure Eltern uns Videos über ihre Erfahrungen „Lehren zuhause – …“ zu schicken.

 

Darf ich diejenigen von euch, die das Wollen (nicht das Können, nur das Wollen zählt) bitten auf meine Mailadresse direktor@bgzwn.at ca. 1 bis 3 Minuten lange Videos zu schicken. Wir werden auswählen und euch auf die Homepage bringen.

 

Ich melde mich morgen wieder – und mit einer Videobotschaft. Morgen melde ich mich wieder mit dem Newsletter und mit einer Videobotschaft – keine Frage, ich komme wieder, auf das könnt ihr euch verlassen.

 

Bis dahin, herzliche Grüße und Gesundheit für euch und euere Familien,

euer Direktor