Im Rahmen einer Exkursion nach Wien besuchte die 5e das österreichische Parlament. Bei einer Führung durch das Parlamentsgebäude erhielten die Schülerinnen und Schüler interessante Einblicke in die Arbeit der österreichischen Volksvertretung.
Die Führung vermittelte anschaulich die Grundlagen der österreichischen Demokratie und verdeutlichte die Bedeutung politischer Mitbestimmung und gesellschaftlicher Verantwortung.
Besonders beeindruckend waren die historischen Säle sowie die moderne Architektur des sanierten Parlamentsgebäudes. Trotz der hohen sommerlichen Temperaturen ließen sich die Schülerinnen und Schüler die gute Stimmung nicht nehmen.
Mag. Klara Toth-Dikowitsch und Mag. Sabine Kraner








