Aufführung der Wahlpflichtfachgruppe „Theater“ 

Am 11.6. präsentierten die Schülerinnen der Wahlpflichtfachgruppe „Theater: Theorie und Praxis“ unter der Leitung von Katja Hendling ihr in diesem Jahr erarbeitetes Stück „Romeo und Julia“. Trotz der Kürzung hatten die Schülerinnen eine für William Shakespeare typische Textfülle zu lernen, was sie mit Bravour bewerkstelligten. Die Inszenierung war eine Mischung aus Alt und Modern und sorgte mit kleinen Pausenfüllern wie einer „Telefonwarteschleife“, um so Zeit für den Kostümwechsel zu bekommen, für Abwechslung. Unser französischer Gastschüler unterstützte die Truppe tatkräftig bei den Umbauarbeiten auf der Bühne. 

Die Schülerinnen liefen während ihres Spiels zur Hochform auf und erbrachten eine wirklich beeindruckende Leistung.