kanzlei@bgzwn.at | 02622 / 23136 | Zehnergasse 15, 2700 Wiener Neustadt

Volleyballcamp Radstadt September 2023

Schülerliga -Volleyball-Camp der UÜ Volleyball

Am Freitag in der letzten Ferienwoche fuhren wir zwei zusammen mit 15 weiteren Mädchen aus der UÜ Volleyball (aus den ehemaligen Klassen 1a, 2b, 2f, 3a und 3e) und Frau Professor Friedl für eine Woche nach Radstadt zum Schülerliga Volleyballcamp. Dort trafen sich mehr als 90 Schülerinnen plus Betreuerinnen aus verschiedenen Schulen Österreichs.

Nach vier Stunden Fahrt und einem Umstieg kamen wir erschöpft an. Es gab Dreier- und Vierer- Zimmer und wir waren uns sofort einig, wer mit wem zusammengehen wollte. Die Schlafräume waren klein aber fein. Um zu wissen, in welche Gruppe wir kommen würden, mussten wir unser Können im Volleyball zeigen. Später am Vorstellungsabend  präsentierte sich jede Schule unterschiedlich (wir mit einem Video). Jeden Tag hatten wir zwei lehrreiche Trainings, die in Altenmarkt stattfanden. Abends hatten wir meist noch Matchtrainig und dazwischen Freizeitprogramme. Am freien Nachmittag besuchten wir mit Professor Friedl die Therme in Altenmarkt mit coolen Rutschen. Wir haben dank unserem Trainer Simon (der Kadertrainer Niederösterreichs) viel dazugelernt! Wir lernten Techniken, um schärfer zu schlagen, besser zu blocken und höher aufzuspielen. Wegen der kommenden Schülerligasaison bereiteten wir uns auf das neue Format „vier gegen vier“ vor.

Zum Abschluss des Camps wurde ein zweitägiges Turnier gespielt. Ohne ein Match zu verlieren zogen wir ins Finale ein! Die Halle füllte sich während des Aufwärmens fürs Finale, denn alle Campteilnehmerinnen sahen zu. Nach zwei klaren Sätzen gewannen wir voller Freude gegen Matzen das Turnier! Nach dem Match feierten wir unseren Erfolg und grölten alle zusammen unseren Kurssong „Griechischer Wein“. Als Belohnung für den Sieg durfte unsere BGZ-Trainerin Frau Professor Friedl eine goldene Ananas küssen. Zum krönenden Abschluss tanzten wir nach der Siegerehrung noch mit dem lustigsten Trainer Ando <3 den Bärentanz! Im Zimmer feierten wir dann noch spät abends eine After-Party mit Musik.

Hoffentlich haben wir auch so viel Erfolg in der kommenden Schülerliga-Saison!

Geschrieben von Anja Piribauer und Mara Thiel (aus der 4a)

Previous

Gartenfest 2023