kanzlei@bgzwn.at | 02622 / 23136 | Zehnergasse 15, 2700 Wiener Neustadt

BG Zehnergasse in Malta

Eine Schulwoche in Malta: 120 Schüler:innen aus dem BG Zehnergasse haben von 8. bis 12. Mai 2023 eine abwechslungsreiche Schulwoche in Malta verbracht. Auf dem Programm standen Unterrichtseinheiten in unterschiedlichen Fächern, Exkursionen zur Fauna und Flora in Küstenregionen und thematische Stadtspaziergänge. Bei den Lehrausgängen wurden die Schüler:innen aus Wiener Neustadt von Schüler:innen aus den Gastschulen unterstützt. Beispielsweise wurden gemeinsame Arbeitsaufgaben zur Stadtgeographie in Form einer Rätselralley gemeinsam gelöst. Im Zentrum stand neben dem kulturellen Austausch auch die umfassende Sprachförderung in Englisch. Zusätzlich zu einem vielfältigen Arbeitsprogramm, das von einem Team von 12 Lehrer:innen unterstützt wurde, gab es auch ein Ausflugsprogramm am Nachmittag. Das Erasmus+ Team der Schule, das von Prof. Markus Reiter und Prof.in Ingrid Schwarz geleitet wird, freut sich über den überaus gelungenen Aufenthalt. Weitere Austauschprogramme in andere europäische Partnerländer werden für das nächste Schuljahr bereits geplant.

Begleitet wurden die 120 Schüler:innen von Direktor Werner Schwarz, dem Erasmusteam der Schule Prof. Markus Reiter und Prof.in Ingrid Schwarz, Prof.in Christina Fel, Prof.in Barbara Tremmel, Prof.in Elena Eidler, Prof.in Magdalena Preineder, Prof.in Simone Göstl, Prof.in Katrin Spitzer, Prof.in Silvana Mayerhofer, Prof. Rainer Fadinger und Prof. Georg Grüner. Ein herzliches Dankeschön dem Team für eine unvergessliche Woche, die den Schüler:innen ermöglicht wurde.