kanzlei@bgzwn.at | 02622 / 23136 | Zehnergasse 15, 2700 Wiener Neustadt

Werbeagentur “&US” 6CG

Am 30. Mai 2022 hatten wir Schülerinnen und Schüler der 6CG, gemeinsam mit Frau Prof. Eisinger-Müllner und Herrn Prof. Seidl, die Möglichkeit, einen Einblick in die Arbeitswelt der Werbeagentur „&US“ in Wien zu bekommen.

Sehr gespannt, was uns dort erwarten würde, kamen wir vormittags am Ausflugsziel an, wo uns sogleich einige Mitarbeiter/innen, darunter auch Sebastian Strobel, der uns im Laufe unserer Exkursion betreute, freundlich in Empfang nahmen. Gleich zu Beginn durften wir selbst Hand anlegen und in Kleingruppen einen eigenen Social-Media-Post gestalten. In dieser kurzen Zeit wurde nicht nur unsere Kreativität, sondern auch unsere Teamfähigkeit auf die Probe gestellt. Das Ergebnis waren zahlreiche bunt gestaltete Werbespots, die alle für die Schweizer Marke „Toblerone“ warben.

Im Anschluss hatten wir noch die Gelegenheit, durch „Speed-Dating“ die Mitarbeiter/innen und ihre Arbeitsmotivation etwas besser kennenzulernen. Dabei erfuhren wir auch, dass die sozialen Medien heutzutage eine weitaus größere und wichtigere Rolle in der Werbebranche spielen als herkömmliche Medien, und zwar deutlich mehr als wir angenommen hatten. Auch das obligatorische Gruppenfoto durfte zum Abschluss nicht fehlen.

Wir bedanken uns nochmals sehr herzlich für die interessanten Einblicke in die Werbebranche und die zahlreichen Inspirationen.

Grobner Elina, Ricarda Huber, Peter Anna (Schülerinnen der 6CG)