kanzlei@bgzwn.at | 02622 / 23136 | Zehnergasse 15, 2700 Wiener Neustadt

Adventfeier im Pensionistenheim Mater Salvatoris

Am 24.11. gestaltete der Schulchor des BG Zehnergasse im Pensionistenheim Mater Salvatoris in Pitten eine besinnliche Adventfeier. Es wurden Advent- und Weihnachtslieder vorgetragen, eine Block-und eine Querflöte unterstützten den Gesang und zwischendurch wurden auch wunderschöne Gedichte vorgelesen. Die BewohnerInnen waren zum Teil von den Lieder sehr berührt, manchmal haben sie auch einfach mitgesungen. Auf alle Fälle spürten wir die große Freude und Dankbarkeit über diese Adventfeier.

Im Anschluss an die Feier bekamen die Chorsängerinnen noch ein gute Jause. Nach einer Führung durch das Gebäude und diversen Einkäufen beim Adventmarkt fuhren wir wieder mit dem Zug nach Wiener Neustadt.

Die Chorsängerinnen waren ebenfalls sehr gerührt und dankbar für diese schöne Begegnung mit den SeniorInnen.

Mag. Ingrid Obermoser

Mag. Andrea Schneider